Grad noch davongekommen…

… ist der mögliche Untertitel unserer nächsten Produktion (!)

Grad noch davongekommen sind wir auch in dieser Weihnachtsmärchenspielzeit… oder vielmehr: „dazugekommen“. Während im letzten Jahr nicht eine Vorstellung stattfinden durfte, haben wir in diesem Jahr zwei Drittel der geplanten Aufführungen erfolgreich spielen können.

Abgesagt wurden zumeist öffentliche Veranstaltungen, weil aktuelle Auflagen nicht erfüllt werden konnten oder deswegen zu wenig Publikum erwartet wurde. So fanden die meisten unserer Aufführungen in Schulen statt.

Wir haben mittlerweile Kohortenregelung, Maskenpausen, Hygieneauflagen, online gesteuerte Lüftungsanlagen, geklebte Ein- und Ausgangshinweise, beschränkte Meldepflicht und Nieshygiene kennengelernt. Glücklicherweise konnten wir trotz des Schilderwaldes die Kinder erreichen und – falls uns der Eindruck nicht täuschte – hinter der Maske zum Lachen bringen.

Derweil sitzen wir draußen an unserem Hänsel-und-Gretel-Ofen und trinken Glückstee. Heute ist Wintersonnenwende, ab heute werden die Tage wieder länger.

Auf geht’s…