Multi-Märchen-Tour

„Spielt ihr denn wieder?“ werden wir dieser Tage öfters gefragt.

Jaa! Wir sind in dieser Woche mit drei verschiedenen Produktionen landauf und landab unterwegs, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! (wie auf dem Foto zu sehen: Kostüm-, Licht- und Tonprobe für Aschenputtel bei uns im Proberaum)

Zuerst gibt’s unsere englische Version „Rumpelstiltskin: Keep it secret“ in einer Hamburger Schule. Kniff bei diesem Stück ist es, die Kinder (auf Englisch) so zu animieren, dass sie uns den geheimen Namen zurufen – unabdingbare Voraussetzung für unser Finale…

Am Donnerstag und Freitag spielen wir unsere Produktionen Vom tapferen Schneider und Aschenputtel im Rahmen der Spielreihe Frankfurter Flöhe (Infos hier) am Main. Aschenputtel haben wir zuletzt im Juni 2021 aufgeführt, wir hatten viel Spaß an den Wiederaufnahmeproben und freuen uns – unter anderem – auf den Tauben-a-cappella-Song, der den etwas begriffsstutzigen Prinzen vor einer folgenschweren Dummheit bewahrt.

In der Woche darauf geht es gleich weiter, wir geben (die deutsche Version) unseres Theaterstückes Rumpelstilzchen im Kursaal Duhnen in Cuxhaven an der Nordsee. Mit Blick auf dieselbe… Infos zu dieser öffentlichen Aufführung unter diesem link.

Lasset die Spiele beginnen 😉