Heinrich, der Wagen bricht…

… nein, der Wagen ist es nicht! Es fühlt sich nur so an, weil aufgrund der Pandemie unsere gesamte Weihnachtsmärchentournee abgesagt werden musste.

Für die Neuauflage unseres Theaterstückes haben wir in den letzten Wochen im Tonstudio die Playbacks aufgefrischt und im Nähstudio für alle Figuren neue Kostüme genäht. Im Proberaum wurden aus dem 45-minütigen Theaterstück eine 20 und eine 30-minütige Version entwickelt, um den Anforderungen der Hygieneregeln (Einteilung der Klassenstufen in Kohorten) Theatervorstellungen in der Schule zu ermöglichen. Nun haben uns die Hygieneregeln einmal mehr überholt (Heinrich, der Wagen bricht)

Aber Kostüme und Musik sind glücklicherweise nicht verderblich, wir halten unser Equipment bereit, um durchzustarten, wenn es wieder möglich ist. (Unsere aktuelle, vorläufige (!) Terminlage in diesen ungewöhnlichen Zeiten ist auf unserem Spielplan einsehbar)

Bis dahin: Alles Käse! (ab morgen berichten wir, wie wir an jedem ausgefallenem Weihnachtsmärchen Spieltag einen echten Käse herstellen)